Der Evangelische Kindergarten St. Othmar in Dinker

Wir über uns

Unser zweigruppiger Kindergarten ist ländlich gelegen und verfügt über großzügige Innen- und Außenanlagen. Wir betreuen Kinder ab dem 2. Geburtstag bis zu ihrem Schuleintritt. Für uns steht jedes Kind im Mittelpunkt seiner eigenen Bildung. Wir nehmen es in seiner Persönlichkeit wahr und ermöglichen es ihm durch eigene Erfahrungen sein Weltwissen zu erweitern und seine Begabungen zu stärken. Wir bieten vielfältige Angebote und Aktivitäten, die jedem Kind entsprechende Anreize bieten um neugierig seine Umwelt zu erforschen. Durch die Unterstützung unseres Fördervereins können wir zusätzliches pädagogisches Material, Spielanlagen oder Familienaktivitäten anbieten.

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 7:30 - 16:30 Uhr
Freitag: 7:30 - 14:00 Uhr

Buchungszeiten

Nach dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz):
25 Stunden am Vormittag
35 Stunden entweder am Vor- und Nachmittag
oder im Block 45 Stunden ganztägig
Blockbuchung und ganztägige Betreuung beinhalten die Teilnahme am Mittagessen